Ergebnisse des Länderfinanzausgleichs 2023 (114-2024) | | |
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Gemeindesteuerkraft im Länderfinanzausgleich (113-2023) | | |
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Mehr kommunale Finanzautonomie wagen (112-2023) | | |
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Steuerkraftmessung im kommunalen Finanzausgleich (111-2023) | | |
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Neuer Streit über den Länderfinanzausgleich (110-2023) | | |
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Symmetrieeigenschaften des kommunalen Finanzausgleichs in Rheinland-Pfalz (109-2022) | | |
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Defekte des Länderfinanzausgleichs und der Fall Biontech (108-2022) | | |
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Integration der Grunderwerbsteuer in die Umsatzsteuer (107-2021) | | |
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Staatsverschuldung und Globalsteuerung (106-2021) | | |
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Staatsschulden – Fluch oder Segen? (105-2020) | | |
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Finanzausgleichsumlagen und Schlüsselzuweisungen (104-2020) | | |
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Grenzbelastungen im Länderfinanzausgleich (103-2020) | | |
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Länderfinanzausgleich 2020: Neue Form – alte Probleme (102-2020) | | |
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Heimatumlage statt Gewerbesteuerumlage (101-2019) | | |
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Impact of the German Real Estate Transfer Tax on the Commercial Real Estate Market (100-2018) | | |
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Ein neuer Anlauf zur Unternehmensteuerreform (99-2018) | | |
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Symmetrieeigenschaften des kommunalen Finanzausgleichs in Rheinland-Pfalz (98-2017) | | |
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Hat die Flat Tax eine indirekte Progression? (97-2017) | | |
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Wer trägt die Soziallasten? (96-2017) | | |
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Plädoyer für einen Ersatz der Grunderwerbsteuer (95-2016) | | |
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Der Ausgleichstarif im hessischen KFA 2016 (94-2015) | | |
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Kommunaler Finanzausgleich (93-2015) | | |
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Symmetrieeigenschaften des kommunalen Finanzausgleichs in Rheinland-Pfalz (92-2015) | | |
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Selbstfinanzierungseffekte antizyklischer Finanzpolitik (91-2014) | | |
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Chancen und Risiken des Steuerwettbewerbs (90-2013) | | |
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30-Stunden-Woche schafft keine Arbeitsplätze (89-2013) | | |
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Zur (Ir-) Relevanz der Kaufkrafttheorie (88-2012) | | |
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Staatsverschuldung aus kreislauftheoretischer Sicht (87-2012) | | |
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Schlüsselzuweisungen und Verteilungssymmetrie (86-2012) | | |
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Der Kindergrundfreibetrag (85-2011) | | |
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Kommunal- und Landesfinanzen im Ländervergleich (84-2010) | | |
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Perspektiven kommunaler Ausgabenfinanzierung (83-2010) | | |
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Defekte des internationalen Steuerwettbewerbs (82-2010) | | |
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Gute Schulden – schlechte Schulden (81-2010) | | |
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Öffentliche Verschuldung (80-2007) | | |
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Grenzbelastungen im Länderfinanzausgleich (79-2007) | | |
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Die anrechenbare Wertschöpfungsteuer (78-2006) | | |
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Abschaffung des Ehegattensplittings bewirkt steuerliche Diskriminierung (71-2006) | | |
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Plädoyer für eine konjunkturgerechte Schuldenpolitik (70-2005) | | |
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Finanzpolitische Ansatzpunkte zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit (67-2003) | | |
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Sachgerechte Verteilung staatlicher Finanzzuweisungen (66-2003) | | |
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Die Auswirkungen der Steuerreform 2000 auf die Gemeinden (60-2001) | | |
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Das Hessen-Modell zur Reform des Länderfinanzausgleichs (59-2001) | | |
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Orientierungsgrößen und Wirkungen der Nominallohnpolitik (56-2000) | | |
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Einkommen, Vermögen und Verteilung aus makroökonomischer Sicht (54-1998) | | |
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Mehr Gerechtigkeit und Beschäftigung durch die Einkommensteuerreform? (53-1998) | | |
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Langfristige Sicherheit der Renten – Eine sozialpolitische Illusion? (48-1997) | | |
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Freiburger Diskussionspapiere |
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Orientierungsgrößen der Lohnpolitik (FR 38-1995) | | |
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Lohnnebenkosten im internationalen Wettbewerb (FR 33-1994) | | |
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Nicht ausgeschüttete Gewinne, Sparen und Investieren (FR 29-1994) | | |
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Steuerinzidenz in einem kaldorianischen IS-LM-Modell (FR 19-1992) | | |